Eine Pension für uns alle

Wichtiges in Kürze

An- und Abreise

  • Das gebuchte Zimmer ist ab spätestens 15.00 Uhr für Sie bezugsbereit.
  • Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit am Anreisetag mit (am besten Abfahrtszeit und –hafen der Fähre, mit der Sie anreisen) und kommen Sie nach Ankunft direkt zur Unterkunft. Wir erwarten Sie dort ! (und da wir zwei Unterkünfte betreuen, müssen wir das auch organisieren und sind nicht immer vor Ort)
  • Check-out: bis 10.00 Uhr
  • bei früherer An- oder späterer Abreise können Sie Ihr Gepäck gerne bei uns deponieren

Besuch

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die im Haus vorgehaltenen Räumlichkeiten nur für die Gäste des Hauses vorgesehen sind. Selbstverständlich dürfen Sie auch mal einen Freund/eine Freundin auf eine Tasse Tee oder ähnliches mit ins Haus nehmen, aber es sollte sich von selbst verstehen, dass dies nicht ständig stattfinden sollte und dass Sie auch nicht Bekannte, die kein Zimmer in diesem Haus gemietet haben, in den Gemeinschaftsküchen bekochen und bewirten können.
Ganz selbstverständlich ist es natürlich, dass nur die Personen im Haus übernachten, die hier auch ein Zimmer gebucht haben.

Fähre

Den Fährfahrplan der Reederei AG Ems finden Sie hier

Fahrradstellplatz

  • auf dem Grundstück gibt es Fahrradständer
  • E-Bike-Akkus können Sie an einem speziell dafür vorgesehen Platz im Haus aufladen.

Gastaufnahmevertrag

Bitte beachten Sie die Regelungen des Gastaufnahmevertrages/AGB

Gästekarte

Handtücher

  • sind vorhanden
  • Sie erhalten pro Person 1 Handtuch sowie ein Duschhandtuch, die alle 4 – 5 Tage gewechselt werden

Hunde

  • sind bei uns leider nicht erlaubt
  • wir bitten um Verständnis

Kühlschrank

Für jedes Zimmer gibt es ein eigenes Kühlschrankfach in einer der Gemeinschaftsküchen sowie ein weiteres Kühlschrankfach im Kühlschrank auf dem Flur der jeweiligen Etage, auf der sich das Zimmer befindet. (Ausnahme: das Zimmer mit Teeküche – hier befindet sich der eigene Kühlschrank natürlich im Zimmer in der Teeküche).

Lesematerial

  • finden Sie im Regal im Flur sowie im kleinen Aufenthaltsraum und in der obersten Etage im Flur

Nachhaltigkeit

Wir sind bemüht, einen möglichst kleinen ökologischen Fussabdruck zu erzeugen. Aus diesem Grund verwenden wir zur Reinigung fast ausschließlich Neutralseife und Essigreiniger. Die gesamte Betriebswäsche – die möglichst aus Baumwolle besteht - wird mit pulverförmigem „Öko-Waschmittel“ ohne Zusatz von Duftstoffen gewaschen und im Freien auf der Wäschespinne getrocknet. Unnötigen Verpackungsmüll versuchen wir – wo es möglich ist - zu vermeiden, daher finden Sie in den Gemeinschaftsbädern z.B. auch keine Flüssigseife und in den Küchen keine Kapsel-Kaffeemaschinen.
Behälter zur ordnungsgemäßen Mülltrennung befinden sich in den Gemeinschaftsküchen. Der Müll aus den Zimmern wird von uns grob „nachsortiert“.
Spülschwämme und Spüllappen sind in unserem Haus selbstverständlich waschbar, lange wiederverwertbar und aus Naturmaterialien gefertigt.
Während der Heizperiode freuen wir uns über jeden Gast, der ebenso wie wir versucht, unnötige Heizkosten zu vermeiden. Insbesondere bedeutet dies, dass bei längerem Lüften die Heizung herunter geregelt werden sollte.
Wie jeder sehen kann, haben wir bei der Möblierung des Hauses viel Wert auf „upcycling“ und zum Haus passendes antikes Mobiliar gelegt – dies entspricht natürlich einerseits einfach unserem Geschmack, aber auch unserem Empfinden über den korrekten Umgang mit den endlichen Ressourcen unseres Planeten (mal ganz abgesehen davon, dass die alten Möbel eine sehr hohe Qualität haben).
Wir möchten alle Gegenstände möglichst lange verwenden und laufen daher nicht jeder Mode hinterher, sondern sind bemüht, einen eigenen Stil beizubehalten.

Rauchen

  • ist nur im Freien erlaubt
  • Bitte nutzen Sie die dort vorhandenen Aschenbecher.

Reiserücktrittsversicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Dies können Sie bei jedem Versicherungsvermittler tun oder aber direkt bei der HanseMerkur.

Waschen und Trocknen

  • Waschmaschine sowie Trockner können (gegen Gebühr) verwendet werden.
  • Zum Trocknen können Sie auch gerne die Wäscheleine hinter dem Haus nutzen.

Zahlungsarten

  • vor dem Urlaub: Überweisung
  • vor Ort: Barzahlung

Zimmerreinigung

  • erfolgt 2 x pro Woche (üblicherweise Samstags und Dienstags)